2. BL: Ein Unentschieden und eine knappe Niederlage

skfl1_4Mit einem Unentschieden gegen Sierndorf gab es im Heimspiel einen erfreulichen Punktegewinn. Anton Kutis und Wolfgang Päuerl konnten ungefährdet jeweils zwei Siege beisteuern. In einer sehr wichtigen Partie der beiden Nachwuchsspieler gelang es Raphael Gottweis, sich gegen Kufmüller für die im Herbst erlittene Niederlage zu revanchieren. Alle drei mussten sich Tomas Janci geschlagen geben. Raphael zog gegen Kinslechner ebenfalls den Kürzeren. Das entscheidende Doppel ging ebenfalls klar an die Sierndorfer.
Knappe Spiele waren hier Mangelware. So gingen nur drei der zehn Spiele über vier Sätze, kein einziges Spiel über fünf.

Am Sonntag waren wir dann in Gumpoldskirchen zu Gast. Bei gutem Spielverlauf liebäugelten wir auch hier mit einem Punktegewinn. Anton konnte sich in der Auftaktpartie überraschend deutlich gegen Kraus-Güntner durchsetzen. Am Nebentisch stellte Pichler gegen Norbert auf 1:1. Eines der Schlüsselspiele war das Spiel von Raphael gegen Reitner. Reitner konnte die Partie mit mutigerem Spiel am Ende des fünften Satzes knapp für sich entscheiden. Norbert gelang gegen Reitner in einer knappen Fünf-Satz Partie der erneute Ausgleich.
Anton sah gegen Pichler schon wie der sichere Sieger aus. Doch nach einer 2:0 Satzführung riss der Faden – und Anton musste sich nach einem Matchball noch in fünf Sätzen geschlagen geben. Ein Missgeschick, dass ihm im heurigen Jahr schon einige Male passiert ist.
Von dieser negativen Überraschung erholte wir uns dann nicht mehr. Anton konnte sich gegen Reitner klar durchsetzen. Raphael hatte gegen Pichler wenig Chance und mit einer überraschend deutlichen Niederlage von Norbert gegen den Verteidiger Kraus-Güntner war die 3:6-Niederlage besiegelt.