Am kommenden Wochenende geht’s auch für unsere 1. Mannschaft los. Im ersten Vorrunden-Gruppenspiel trifft die Erste auswärts auf den TTV Bühlertal, einem rührigen Verein, dessen erste Mannschaft in der Bezirksliga Rastatt/Baden-Baden spielt. Insgesamt stellt der Verein fünf Herren-Mannschaften, eine U18- und eine U15-Mannschaft. Während die Bühlertaler heuer zum ersten Mal am TT-Intercup teilnehmen, ist es für unseren Verein bereits das 95. Spiel im Rahmen des TT-Intercup. In den bisherigen 94 Spielen trafen wir auf Teams aus 15 Nationen, feierten 55 Siege und mussten 39 Niederlagen hinnehmen. – Bühlertal ist ein staatlich anerkannter Luftkurort in Baden-Württemberg und hat 8000 Einwohner. Bühlertal ist etwa 50 Kilometer von Karlsruhe entfernt. Unsere Mannschaft – David Klaus, Wolfgang Päuerl, Norbert Rapolt – wird am Samstag-früh von Wien nach Frankfurt fliegen und dann mit dem ICE weiter nach Karlsruhe fahren. Dort wird sie Peter Raidl um 12:00 Uhr – wenn der Zug püktlich ist – vom Bahnhof abholen und nach Bühlertal bringen. (Peter Raidl verbindet dieses Intercup-Spiel mit einer „Gourmet-Reise“ durch den Elsass und wird dabei auch einen Abend mit unserem ehemaligen Spieler Marko Maric verbringen). Um 17 Uhr steht dann der Wettkampf auf dem Programm, auf den wir uns schon sehr freuen. Der TTV Bühlertal hat bereits ein Spiel ausgetragen, ihr Premierenspiel ging in Feuerbach (bei Stuttgart) 1:6 verloren. Gegen Feuerbach spielen wir bereits eine Woche nach unserem Auswärtsspiel dann zu Hause am Flötzersteig, eine Vorschau auf dieses Spiel bringen wir mit dem Spielbericht aus Bühlertal.