Lilly und Adam holen drei Pokale in Langenzersdorf

28.10.2025

Lilly Freiheim und Adam Al-Khawaja waren beim 11. Langenzersdorfer Herbst Open sehr erfolgreich. Adam Al-Khawaja holte sich im Bewerbe für Spieler und Spielerinnen unter 1000 RC-Punkte den 2. Platz, Lilly Freiheim nahm zwei Pokale mit nach Hause: für den 3. Platz im Bewerb unter 900 RC-Punkte und einen 3. Platz mit Helga Sperka im Doppel bis 1100 RC-Punkte. Herzliche Gratulation.

Chen Sung Bin spielt in Pilsen groß auf

26.10.2025

Chen Sung Bin erzielte beim Internationalen Nachwuchsturnier in Pilsen (Plzen, Tschechische Republik) wieder großartige Erfolge. Nach einem 3. Platz im Mannschaftsbewerb mit seinem Bruder Seung holte Sungi noch zweimal Bronze! Sowohl im U13- Einzel als auch im U15-Einzel musste er sich nur im Semifinale dem jeweils späteren Sieger geschlagen geben. Eine hervorragende Leistung, zu der wir sehr herzlich gratulieren!

Wir haben einige Rookies of the Year

25.10.2025

In der WTTV-„Rookie-of-the-year“-Wertung haben wir derzeit einige Spieler im absoluten Spitzenfeld! Diese Wertung zeigt an, wie sehr sich Spielerinnen und Spieler seit Saisonbeginn (01.07.2025) verbessert haben. Da sieht man auch, dass bei uns auch während des nunutommers sehr gut gearbeitet wurde. In der Kategorie U11 liegt Uros Jovanovic mit einem Punktezuwachs von 343 CR-Punkten an der Spitze, bei den U15-Spielern führt Lukas-Jakob Stoier (im Bild links) mit einem Punkteplus von 325 Punkten die Reihung an, bei den U17-Spielern stellen wir mit Yuval Legerer den Leader. Und in der Allgemeinen Klasse liegt Jonas Deubel, der bisher in der 1. Klasse eine großartige Saison spielt, an der 2. Stelle. Aber nicht nur diese Spieler haben sich zuletzt stark verbessert. Wir dürfen mit der derzeitigen Entwicklung unserer (Nachwuchs)-Spieler sehr zufrieden sein. Unser gesamtes Trainerteam leistet da wirklich eine ausgezeichnete Arbeit. Bravo – nur so weiter!!

Sehr schöne Erfolge auch beim 2. WTTV-RC-Turnier

21.10.2025

Auch beim 2. WTTV-Nachwuchs-Ranglistenturnier glänzten unsere Nachwuchsspieler mit hervorragenden Leistungen. In der Liga gab es gar einen „Fünffachsieg“, Kyrylo Nakonechny setzte sich vor Jan Kolbert, Paolo Plessing, Elias König-Hollerwöger und Philipp Ullrich durch. Ganz groß spielte auch Lukas Jakob Stoier auf, der die Gruppe 1 ohne Niederlage gewinnen konnte und damit beim 3. Nachwuchs-RC-Turnier erstmals in der Liga spielen darf. Hinter ihm belegten noch Timo Seilern-Chiereghin, Daniel Nagy und Zalan Miklos die Plätze 3 bis 5, Paul Siegl belegte Rang 9. Weitere Gruppensiege holten Emil Kuch – er blieb in der Gruppe 3 ungeschlagen! – und Elias Fucht, der das selbe Kunststück in der Gruppe 6 vollbrachte. Sehr zufrieden durften auch Can Ugurhan (2. Platz in der Gruppe 5) und Moritz Mai (2. Platz in der Gruppe 9) sein. Insgesamt war es wieder eine eindrucksvolle Vorstellung unserer Nachwuchshoffnungen – bravo!

Rekorde, Rekorde, Rekorde…

19.10.2025

Beim 1. WIN-Turnier der Saison 2025/26, das in Kapfenberg und Bruck an der Mur ausgetragen wurde, stellte unser Verein zahlreiche Rekorde auf. Noch nie hat ein Verein für ein WIN-Turnier 31 Nennungen abgegeben, leider fielen dann drei Aktive aus, aber auch 28 Teilnehmer ist ein eindrucksvoller Rekord. Dazu kamen elf Betreuer beziehungsweise Begleiter – sensationell. Dass das keinen geringen Arbeitsaufwand bedeutete, kann man sich vorstellen. Sensationell und höchst erfreulich sind aber die Ergebnisse unserer Spielerinnen und Spieler: Wir stellen nicht weniger als sechs Gruppensieger!! – Chen Sung Bin (Gruppe 2), Kyrylo Nakonechny (Gruppe 4), Elias König-Hollerwöger (Gruppe 8), Nicolas Piroue (Gruppe 11), Uros Jovanovic (Gruppe 19) und Patrick Dragusin (Gruppe 20). Dazu kommen noch 2. Plätze von Lukas Jakob Stoier (Gruppe 14) und Yuval Legerer (Gruppe 15) sowie 3. Plätze von Bela Csomor (Gruppe 3), Paul Siegl (Gruppe 14) und Can Ugurhan (Gruppe 20) – wir durften also nicht weniger als 11 Pokale aus der Steiermark mit nach Wien bringen. Ein weiterer großartiger Beweis der hervorragenden Arbeit unseres Trainerteams – Richard Kovacs, Franz Klaus, Chris Kautsky, Laurin Groier, Jonas Deubel, Jörgen Deubel, Lukas Gruber: vielen Dank für eure Arbeit uns euren Einsatz. Mindestens ebenso erfreulich wie die Ergebnisse war auch der Zusammenhalt in unserer großen Gruppe, das hat richtig Spaß gemacht. – Abschließend wollen wir uns für die späte Veröffentlichung dieses Berichtes entschuldigen, wir hatten und haben kleine technische Probleme mit unserer Homepage…